Antwort auf: How To Buy…..?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben How To Buy…..? Antwort auf: How To Buy…..?

#11119247  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 30,948

Der Austausch über die Go-Betweens, kurz bevor die Umfrage nach ihren besten Tracks startet, freut mich sehr. Wers noch nicht gelesen hat: Am 08.06. geht es los und die Umfrage dauert bis zum 28.06.

@irrlicht:ich würde dir als Einstieg ebenfalls „16 Lovers Lane“ empfehlen. Sie ist von allen die eingängigste und m.E. kann Pop-Musik kaum schöner sein. Als starken Gegensatz dazu würde ich mich dann an „Before Hollywood“ ranwagen und „Liberty Belle And The Black Diamond Express“, welches nicht annähernd mehr so ungeschliffen ist wie die ersten drei, aber auch noch nicht so stark eingängig wie die letzten beiden, braucht man sowieso(zählt für nicht wenige als ihre beste).  Die drei Alben nach ihrer Reunion sehe ich auf Augenhöhe, mir gefällt davon Ocean’s Apart am besten, würde aber als erstes zu The Friends Of Rachel Worth raten.

Falls du aber zuerst Einzeltracks hören willst: klar Streets Of Your Town, Right Here und Was There Anything I Could Do? dürften ihre bekanntesten Songs sein und es kann kein Fehler sein, sich diese anzuhören.

Allerdings repräsentieren diese ihr Schaffen nur bedingt und ich fände die Idee, sich erst mal ein Track pro Album anzuhören, gar nicht so verkehrt.

Ich empfehle in chronologischer Albenreihenfolge folgende Tracks(was natürlich jeder individuell anders sehen kann, darf und wird und Gegenempfehlungen schaden ja auch nicht): Eight Pictures – On My Block – Draining The Pool For You – The Ghost And The Black Hat – Bye Bye Pride – Clouds – Surfing Magazines – Make Her Day – Lavender.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein