Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11118947  | PERMALINK

redbeansandrice

Danke! Wg dem Job bei Powell in Los Angeles: Das hatte ich gesehen, aber nicht gepostet, weil es ein bisschen frueh ist… Hab gerade bei Pullman nachgelesen (mein einziges Ebook, deshalb immer etwas unpraktisch), da steht ausfuerhlich, was fuer ein Disaster der Gig war, aber nichts zu Thompson…

Was Maxine Gordon betrifft: Anders als wir, hat sie ja vermutlich diese ganzen Hilfsmittel fuer die Recherche… Was sie in ihrem Artikel auch erwaehnt, ist, dass irgendwer nach 1962 (als Dexter Gordon Cheesecake aufgenommen hatte), nochmal die Namen auf das Foto geschrieben hat, Gordon, Russell, „Charlie Fox“ und Liston… und dazu kurioserweise „———, drums“, was zwar einerseits sagt, dass die Person fuenfte Person Drummer war / als solcher gesehen wurde, aber andererseits ueberraschend unsicher ist… Was gesichert ist, ist, dass Thompson auf der Session gespielt hat… Aber fuer das Foto kann ja auch einfach irgendwer mitposiert haben, der gerade da war, gerade fuer diesen lustigen Witz mit dem Becken auf dem Kopf… Ich find es jetzt auch nicht voellig klar, dass die Person nicht Thompson ist, wenn ich mit den anderen Bildern vergleiche… knifflig

--

.