Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11117969  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

Die Rückseite vom Cover ist eine weitere Spur, was nicht bedeutet, dass wir jetzt viel weiter sind. Da sitzt halt jemand hinter dem Schlagzeug. Der Drummer und Leroy Vinnegar sind vor der selben Wand zu sehen? Das Studio ist eine umgebaute Garage, was man nachlesen kann. Vennegar steht da noch, wenn ich richtig geschaut habe. Auf dem Album von Carl Perkins ist dieser Fehler jedoch nicht.

Zu den Dial Sessions: Dexter war öfters im Studio und ging mit dem Fotografen Ray Whitten wahrscheinlich in dessen Studio für die Portraits (Portraits: 12. Juni, 1947). Thompson hatte da nur einen Termin für die Aufnahmen von Gordon (12.Juni ist etwas unklar). Mehr geht jetzt nicht, hier ist vorerst Sackgasse.

zuletzt geändert von thelonica

--