Antwort auf: Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer

#11111063  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,984

Das ist aus dem Buch von Carlo Bohländer und Karl Heinz Holler, die die biografischen Details größtenteils wohl aus amerikanischen Quellen (Leonard Feathers z.B.) bezogen  Die meisten Informationen sind daher relativ stabil, weil solide Fachliteratur zur Hand genommen wurde. Eugene Chadbourne hatte wohl auch ganz gute Quellen für seine Kurzbiografien auf Allmusic. Von daher würde ich auch immer nach den Quellen fragen, und Abweichungen oder offene Details können ja eigentlich am sichersten über verschiedene Zeitzeugen geklärt werden, sofern die noch am leben sind oder Aufzeichnungen existieren sollten. Am sichersten wäre es eh die Familiengeschichte in so einem Fall aufzuarbeiten und da Recherche zu betreiben. Ohne intensive Recherche wird man nicht viel weiterkommen.

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--