Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Atom Heart Mother › Antwort auf: Pink Floyd – Atom Heart Mother
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sicher ist das kaum möglich, die beiden Werke zu vergleichen, wenn man sie aus dem Albumkontext raus reisst. Sie sind da doch fest eingebunden und verströmen auch nur so ihre ganz bestimmte Wirkung.
Was den Mittelteil bei Echoes angeht, so finde ich den inzwischen als gelungen. Noch besser, der Part, wenn es sich ganz langsam steigert, bis es dann richtig ….ich vergleiche das immer mit einem Unterseeboot, was auftaucht. Das ist für mich auch der stärkste Teil des Stückes, weil alles darauf hinarbeitet.
Bei Atom Heart Mother gibt es für mich dann gleich mehrere starke Parts. Oder anders ausgedrückt , dort spielen sich bei mir gleich verschiedene Kopfkinos ab. Um da genauer drauf einzugehen, müsste ich das Werk mal wieder hören. Im Monment fällt mmir da nur das Warten an der geschlossenen Bahnschranke und der vorbeifahrende Zug ein. Ich hoffe, ihr wisst ungefähr, was ich damit jetzt meinte.
--