Antwort auf: Pink Floyd – Atom Heart Mother

#11110159  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,494

sam

klauskIch finde auch, ein bisschen OT geht immer

Ok, dann will ich noch mal genauer sagen, was mich an der „Diskussion “ gestört hat. Da wurde wieder mal nur auf Sternen rum gekaut. Kaum einer ist wirklich mal auf die Dinge eingegangen, weshalb ihm der eine Song besser gefällt oder eben nicht.Obwohl es sich ja gerade hier angeboten hätte. Aber außer, dass jemandem der Mittelteil von Echoes nicht gefallen würde, kam da nichts.

Es ist sehr müßig, diese beiden longtracks miteinander zu vergleichen. Atom Heart Mother ist sicherlich eine einzigartige Kompostion in den Weiten des Rocksektors. Wenn ich diesen Song hören will, will ich nicht Echoes hören und umgekehrt auch. Mir liegt Echoes letztlich schon auch etwas näher, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch nicht so mit dem Mittelteil etwa zwischen Minute 11 und 15. Das ist schon ein ziemlicher break. Den muss man nicht unbedingt gutfinden. Und das sage ich vor dem Hintergrund, dass ich die Ummagumma mit ihren experimentellen Sonstrukturen sehr mag, aber Echoes wird durch den break schon sehr im flow beeinträchtigt. Ich will das mal vorsichtig ausdrücken. Nichtsdestotrotz vergebe ich für beide Songs *****.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird