Antwort auf: Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer

#11107057  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,464

sorry, p. 76, die zweite Seite von Kapitel 9, ist aber nur eine kurze Erwaehnung und dann „this story took place in the late 50s and early 60s“. Ist fuer den Moment der einzige halbwegs handfeste Hinweis auf musikalische Aktivitaeten nach einer moeglichen Rueckkehr nach SF. Was mich irritiert, ist, dass er in Don Alberts „A Diary of the Underdogs: Jazz in the 1960’s in San Francisco“ nicht vorkommt… da steht man eigentlich drin, wenn man im San Francisco der 60er vernab von jedem Publikum fantastischen Bebop gespielt hat… in Hampton Hawes „Raise up off me“ hab ich vorhin auch nachgelesen, da steht vor allem drin, dass die Amerikatour des Trios Hawes/Mitchell/Thompson ein ziemliches Disaster war… dass Red Mitchell staendig aufpassen musste, dass die anderen zwei sich nicht voellig kaputtmachten, und dass Hawes und Mitchell in New York dann Thompson ins Krankenhaus gebracht haben, weil es einfach nicht mehr ging und die Tour ohne ihn fortsetzten (bzw, Kenny Burrell als Ersatz anheuerten, first world problems…) die Stars of Jazz Session war dann nochmal spaeter

an Krepieren in einem Loch vor Mitte der 60er glaub ich eigentlich nicht, das haette irgendwer gewusst… mir schwebt eher so eine Karriere wie bei Jimmy Bunn vor (er war spaeter der Chauffeur von Dorothy Donegan und starb 1997) und er ist dann irgendwann in den 80ern oder 90ern gestorben… wer fragt Ted Gioia? das scheint mir der logische naechste Schritt zu sein (ich kanns machen, es sei denn gypsy will seine neuen twitter skills erproben)

--

.