Antwort auf: Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer

#11105869  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

imernst
… CD von Jazz Factory (Bootleg Label?).

Ja, klar (Definitive).

imernst
Es gibt noch eine Aufnahme vom 25 November 1957 die ursprünglich auf einer LP des Labels Calliope veröffentlicht wurde. Discogs Die drei Titel (Easy Livin‘, Willow Weep for Me und Wailing for Joe) wurden dann später von Fresh Sound auf Vinyl wieder zugägnlich gemacht.

Auch Bootleg … aber klar, ohne solche Ausgaben und ihre Neuauflagen durch andere Piraten (da gehört ja Fresh Sound wenigstens halb auch dazu) könnten wir das alles nicht hören. Aber das 1957er-Datum würde ich gerne mal von seriöser Seite bestätigt haben, 1956 war dann ja Bruz Freeman bei Hawes, wenn mich nicht alles täuscht, ob Thompson 1957 wirklich nochmal auftauchte oder die Bootlegger schlicht ein falsches Datum draufgepappt haben, werden wir wohl nie erfahren.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba