Antwort auf: Deutscher Jazz, Jazz aus Deutschland

#11105513  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

icculus66Ein aktuelles Buch zum Thema Deutscher Jazz (in englischer Sprache): Harald Kisiedu European Echoes: Jazz Experimentalism in Germany, 1950-1975 https://www.wolke-verlag.de/musikbuecher/harald-kisiedu-european-echoes/ Wolke-Verlag Will be published on May 20th In English 256 pp., pb., € 29.–, 978-3-95593-118-6 Die Arbeit stammt aus 2014: https://academiccommons.columbia.edu/doi/10.7916/D85M649R https://music.columbia.edu/bios/harald-kisiedu Man beachte den offiziellen Download-Link!

 

Habe mir das Buch vor ca. drei Monaten bestellt. Die Doktorarbeit wird nicht exakt wie das Buch sein. So zumindest seine Aussage vor ca. drei Jahren als ich ihn in München kennengelernt habe. Die Recherche muss recht umfangreich gewesen sein. Er hatte sich mit den Musikern getroffen und sie haben ihm grosszügigen Zugang zu den jeweiligen Archiven gewährt. Etliche Photographien im Buch sind bislang unveröffentlicht. Nicht zuletzt hatte er viel Hilfe vom Darmstädter Jazzinstitut. Wie ich aus eigener Erfahrung weiss sind die beim Institut sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich freue mich schon das Buch am Mittwoch in Händen zu halten.

--