Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#11105331  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Ok, also Litauen. Kann man so machen. Der Song ist noch deutlicher bei Billie Eilish abgekupfert („Bad Guy“) als der bulgarische, aber wurde sympathisch dargeboten.

Meine Top 3 sind geblieben:

Bulgarien
Island
Italien

Cookie Monster hat für Schweden und Malta gestimmt, haben mir auch gut gefallen.

Beim Voting fand ich positiv, dass die Stimmen der Zuschauer nicht mal eben schnell auf die Einzelvoten der Jurys draufgepackt, sondern einzeln dargeboten wurden. Insgesamt war das eher kleines Kammerspiel statt großer Show, aber danach haben ja manche Leute die Jahre über regelmäßig gerufen. Ich fand es etwas halbherzig umgesetzt – das hätte ein echtes Experiment werden können.

--