Antwort auf: 29.03.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 29.03.2020 Antwort auf: 29.03.2020

#11102419  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Gestern wurde ich von der zuständigen Musikredakteurin gebeten, eine persönliche Stellungnahme zum Fiasko für die Roots-Seite auf der Radioeins-Homepage abzugeben. Nach der Lektüre meines ausführlichen Textes entschied sie dann aber, diesen nicht zu veröffentlichen.

Der eigentliche Skandal besteht ja gar nicht mal darin, dass „Roots“ nicht gesendet wird. Beschwerden darüber verbieten sich angesichts der weitaus schlimmeren Folgen der Pandemie für ungezählte Leidtragende. Ein Klacks eigentlich, verglichen mit den lebensbedrohenden, existenzvernichtenden Kollateralschäden weltweit. Aber dass man dafür bestraft wird, zur Risikogruppe zu gehören und sich deshalb für ein paar Wochen in Selbstisolation begibt, also jene Vorsichtsmaßnahmen beachtet, zu denen nicht nur Virologen dringend raten, in allen Medien, rund um die Uhr, ist unverständlich. Zumal die Taskforce des rbb eben jenes Verhalten zum Selbstschutz wie zum Schutz Dritter zurecht ständig anmahnt und organisieren hilft.

--