Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1991

#11099819  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

irrlicht

atom Aber wen meinst du denn mit „Leuten, die sonst wenig mit HipHop zu tun haben“? Napoleon kannst du ja nicht meinen, immerhin besteht allein seine ’91er Liste zo 30% aus Rap.

Nein, natürlich nicht Napo. Das ist eher eine Beobachtung, die auch weit über das Forum hinausgeht. Es gibt so ein paar Acts (darunter auch Cypress Hill oder Dogg, wobei es mich hier etwas weniger wundert), auf die sich auch Leute verständigen kennen, die bei HipHop sonst nervöses Liderzucken kriegen.

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Die genrelle Frage, warum Non-Rap-Hörer hier zugreifen hat vielleicht mit einem Kind Of Blue-Effekt zu tun. Taucht in jeder Liste auf, wird dann mal probiert. Oder, dass auch die weißen College Kids Gefallen finden konnten.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...