Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11099433  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,789

Nachtmix
Mit Judith Schnaubelt
heute, 10.05.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Ladies Night
Musik von Mit Eva Fahidi, Emese Cuhorka und Brittany Howard

„Über die Freiheit, die mühsam errungen wurde und wieder am Verschwinden ist:Weil der Eröffnungsfilm „THE EUPHORIA OF BEING“ des diesjährigen ‚Dok.fest‘ -Festivals vom 06. – 24.Mai 2020 in München, dem größten Dokumentarfilmfestival dieser Republik, so bewegend und großartig war, möchte ich diesen Nachtmix den Frauen, den DokumentarfilmerInnen und MusikerInnen widmen. Eva Fahidi, die fast 90-jährige Tänzerin und eine der jungen Frauen, die damals das Konzentrationslager ‚Auschwitz-Birkenau‘ überlebt haben, erarbeitet sich mit der sehr viel jüngeren Tänzerin Emese Cuhorka aus Ungarn eine von ihrer Biographie geprägte Performance: Innig. Berührend. Traurig. Und ja, auch humorvoll. Hart erarbeitete Momente von Freiheit und Liebe. Davon inspiriert: Der Sound dieses Nachtmixes, mit Brittany Howard, Soela, Pole und einigen mehr.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll