Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11098867  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: So, 15:05
Rock et cetera

Americana apokalyptisch
Die Alternative Rock-Band Murder by Death

Von Kai Löffler

„Die Agatha Christie-Parodie „Murder by Death“ – in Deutschland bekannt als „Eine Leiche zum Dessert“ – war die namentliche Inspiration für fünf Indie-Rocker aus Indiana. Vor 20 Jahren haben sie als College-Studenten angefangen, in ihrem Wohnheim Musik zu machen. Ihr Sound hat sich seitdem weiter entwickelt und klingt inzwischen nach eigensinnigem Psychedelic-Alt-Country-Post-Rock zwischen Nick Cave, Johnny Cash und Bonnie „Prince“ Billy. Die theatralischen Songs handeln von Sagen und Folk-Legenden, vom Teufel, dem Wilden Westen und vor allem dem Kino, ihr Debüt heißt „Like The Exorcist, but more Breakdancing“. Das letzte Album schlägt einen melancholischeren Ton an: „The Other Shore“ erzählt die Geschichte einer sterbenden Erde und einer Flucht zu den Sternen. Von der Urbesetzung ist neben Sänger, Songwriter und Gitarrist Adam Turla auch Cellistin Sarah Balliet übriggeblieben – und deren Instrument übernimmt nicht nur die Rolle einer Sologitarre, es ist auch das Herz von Murder By Death.“

Americana apokalyptisch

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll