Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Ich hatte ursprünglich Goats head soup (Angie) von 1973 u. It’s only Rock n Roll (same) von 1974 im Sinn. Ich liebe beide Alben aber so viel ich mich entsinnen kann kamen sie bei der Kritik nach den ersten beiden Siebzigerjahregroßtaten weniger gut weg. Der Begriff der Jet-Set Rocker u. Partylöwen (inkl. Keefs Sucht) nahm dort eher eine ungute Wendung. Die Stones wurden zunehmend als celebrities denn als Musiker gefeiert. Wenn ich Following the river mit Winter oder Angie als Großballaden vergleiche gefällt mir das fertige Produkt einfach nicht so gut. Will sagen: überproduziert u. zu etwas zu klischeehaft.
Die ursprüngliche akustische u. wohl auch spartanischere Grundidee zum Song, die du ja auch angerissen hattest, hätte ich mir gerne mal im Kontext von Exile angehört.
Über fast alle anderen Bonus Cuts hatte ich mich übrigens im Replays Forum ja durchaus begeistert geäußert.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."