Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11096857  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr15:05
Corso: Das Musikmagazin

„Sehr frei experimeniert“: Michael Rother über Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben
„Was uns verband, war der Wunsch, von den Traditionen wegzukommen und die angloamerikanische Popmusik hinter uns zu lassen“, sagte Kraftwerk-Interimsmitglied Michael Rother im Dlf über den verstorbenen Bandgründer Florian Schneider-Esleben. Dieser habe einen eckigen Charakter gehabt – was sich in der Musik widergespiegelt habe.

Lieder vom Wegsein und Ankommen: „From A To B“ von Elena Shirin
Wien, Salzburg, Lissabon, New York, San Francisco – die 23-jährige Musikerin Elena Shirin aus Österreich hat ihr Debüt „From A To B“ in mehreren Städten aufgenommen. Und diese Weitgereistheit hört man ihrer Musik an, die Soul, Jazz, Pop und Electronica miteinander verbindet.

Seltsame Musik für seltsame Zeiten: Nick Hakims Album „Will This Make Me Good“
Für den psychedelischen Soul seines Debüts erntete Nick Hakim viel Lob von Kritikerinnen und Kritikern. Auf „Will This Make Me Good“ klingt er noch eigenwilliger und singt über Verlust und eine überreizte Welt, die dringend gute Songs braucht: „Musik ist zum Heilen da“, so Hakim im Corsogespräch.

Deutschrap wird weird: „Diskman Antishock 2“ von Goldroger
Goldroger ist ein Ausnahmekünstler der deutschen Hip-Hop-Szene: Indie-Rock, Punk und Ska treffen auf Trap und psychedelische Hip-Hop-Beats. In Verbindung mit seinen sehr speziellen Texten hat der Kölner Rapper damit eine Lücke in der Deutschrap-Landschaft geschlossen.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll