Re: The Rolling Stones

#110959  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

j.w.Das ich einfach nicht nachvollziehen. Einzig Plundered my soul hat die Klasse zum Klassiker. Pass the wine ist ein spannender Track, der nach wie vor für mich etwas unfertiges hat, was ich aber halt auf einer Bonus-Outtakes-CD auch völlig ok finde. I’m not signifying ist zurecht nicht auf das Original-Album gekommen, Following the river ist eine auch für Stones-Verhältnisse sehr interessante Ballade – etwas in diesem Stil haben sie so bislang noch nicht veröffentlicht – aber keine Wild Horses oder Angie-Klasse! Dancing in the light ist ein schöner Gute-Laune-Track, der auch auf die zweite Seite von It’s only Rock’n’Roll gepasst hätte. So divine ist auch wieder sehr interessant und auch noch irgendwie fragmentartig, sehr eigenständig, hätte aber auch nicht auf Exile gepasst, dann eher schon auf die erste Seite von Goats Heads Soup.
Und Titel 5 ist ganz witzig, aber auch unter’m Strich egal. Zu den Alternativversionen hatte ich ja vorher schon was geschrieben.

„Exile“ wäre naürlich ein anderes Album geworden, wenn die besseren Bonusstücke mit drauf gewesen wären, ein Gedanke, der mir aber durchaus nicht unsympathisch ist. „I’m Not Signifying“ und „Dancing In The Light“ gehören allerdings wirklich nicht dazu. Nach erneutem Durchhören festigt sich mein Eindruck: Bis auf diese beiden und der Keith-Version von „Soul Survivor“ hätte dieses Material einem ’72er Stones-Album gut gestanden. Vor allem bei „Following The River“ ist die damalige Nichtveröffentlichung einfach nicht zu begreifen.

--

.