Re: The Rolling Stones

#110951  | PERMALINK

roughale

itasca64Um es nochmal zu präzisieren: Die jetzt erschienene CD mit Bonusstücken – so wie sie ist – macht auf mich einen insgesamt besseren Eindruck als das Originalalbum. Wie die Tracks klangen, als sie ausgegraben wurden, kann ich nicht beurteilen, mir steht auch nur dieser Release zur Verfügung.

Habe ich das jetzt richtig gelesen und du hast geschrieben, dass dir die Bonusstücke soundmässig besser gefallen als das Album selbst? Ich hatte ja genau an den Bonustracks bemängelt, dass sie eher wie heutige Stone klingen, was auf Don Was zurückzuführen ist, er hat es nicht hinbekommen, den typischen Basssound hinzubekommen, „sein“ Basssound ist mir zu dumpf und mächtig und auch das Schlagzeug klingt teilweise alles andere als aus den frühen 70ern… Ist vielleicht Geschmacksache, aber der Exile Sound ist genau der, den ich bei den Stones am meisten mag und der wurde mMn exzellent in der Remasterversion herausgebracht…

Gestern habe ich mir die Jimmy Fallon Show mit der Kurzversion der Stones on Exile Doku angesehen, teilweise sehr interessante Sachen darin, besonders die Arbeitsweise, auch einige interessante Aufnahmen von damals, wo ich aber nicht Experte genug bin, um sagen zu können, ob und was davon nicht schon irgendwoanders mal zu sehen war – weiss einer, woher die Liveversionen der Exile Stücke herstammen könnten?

--

living is easy with eyes closed...