Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11091113  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,166

mr-blue

zoji

Hallo zoji,
Mit der „King Bee“ habe ich mir nun die letzte aus der Trilogie seiner Studioalben zusammen mit Johnny Winter besorgt. Ich hatte die bislang weggelassen, weil ich vorher immer der Meinung war, dass dieses Album das schlechteste aus dem Dreier „Hard again, I’m Ready, King Bee“ ist. Ich musste nun feststellen, dass dies nicht so ohne weiteres zutrifft. Wenn sie schlechter sein sollte, dann nur in Nuancen. Ich muss mir dazu aber das Album noch ein paar Mal hören.
Das mit der angeblichen miesen Stimmung unter den Beteiligten habe ich auch schon irgendwo gelesen. Angeblich war auch Johnny Winter mit den meisten Aufnahmen nicht zufrieden und wollte Nachbesserungen, die aber Muddy ablehnte.

Meine Rede. Bin etwas überrascht, dass Du sie jetzt erst kennen lernst. Für mich war es die erste aus dem Trio. Könnte sogar sein, dass ich mich wegen des Covers für sie entschied. Ich liebe es, wie er da breit grinsend auf seinem Thron sitzt. Ich meine mich zu erinnern, Muddy hätte sich mit seinen Compadres auch über die Entlohnung zerstritten. Bin aber nicht mehr ganz sicher.

VA: The George Mitchell Collection – Bonus Disc – Disc Seven

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)