Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,587)
  • Autor

mr-blue

zoji

mr-blueMuddy Waters – King Bee

Hatte immer den Eindruck, dass es zu meinem Unverständnis ziemlich beargwöhnt wird, z.T., wenn ich mich recht erinnere, weil die Stimmung unter den Beteiligten mies gewesen sein soll, was für mich nicht hörbar ist, z.T. weil die Schatten von Hard Again so lang waren. Meiner Meinung nach hätte er kaum einen besseren Punkt setzen können. Alleine Champagne & Reefer war es noch einmal wert. The Mississippi Marvel: The World Must Never Know! Die Legende will es, dass er weder unter dem eigenen Namen veröffentlichen, noch ein Foto nehmen lassen wollte und die Aufnahmen abseits seines religiösen Wohnortes gemacht wurden, da er Negativreaktionen seiner Nachbarschaft befürchtete, wenn er des Teufels Musik spielt (daher auch der Titel). Schwer vorstellbar für mich, dass es das auch heute noch gibt, vielleicht Marketinggag? Tut aber nix.

Hallo zoji,
    Mit der „King Bee“ habe ich mir nun die letzte aus der Trilogie seiner Studioalben zusammen mit Johnny Winter besorgt. Ich hatte die bislang weggelassen, weil ich vorher immer der Meinung war, dass dieses Album das schlechteste aus dem Dreier „Hard again, I’m Ready, King Bee“ ist. Ich musste nun feststellen, dass dies nicht so ohne weiteres zutrifft. Wenn sie schlechter sein sollte, dann nur in Nuancen. Ich muss mir dazu aber das Album noch ein paar Mal hören.
    Das mit der angeblichen miesen Stimmung unter den Beteiligten habe ich auch schon irgendwo gelesen. Angeblich war auch Johnny Winter mit den meisten Aufnahmen nicht zufrieden und wollte Nachbesserungen, die aber Muddy ablehnte.

--

Blue, Blue, Blue over you
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11091113  | PERMALINK

zoji

mr-blue

zoji

Hallo zoji,
    Mit der „King Bee“ habe ich mir nun die letzte aus der Trilogie seiner Studioalben zusammen mit Johnny Winter besorgt. Ich hatte die bislang weggelassen, weil ich vorher immer der Meinung war, dass dieses Album das schlechteste aus dem Dreier „Hard again, I’m Ready, King Bee“ ist. Ich musste nun feststellen, dass dies nicht so ohne weiteres zutrifft. Wenn sie schlechter sein sollte, dann nur in Nuancen. Ich muss mir dazu aber das Album noch ein paar Mal hören.
    Das mit der angeblichen miesen Stimmung unter den Beteiligten habe ich auch schon irgendwo gelesen. Angeblich war auch Johnny Winter mit den meisten Aufnahmen nicht zufrieden und wollte Nachbesserungen, die aber Muddy ablehnte.

Meine Rede. Bin etwas überrascht, dass Du sie jetzt erst kennen lernst. Für mich war es die erste aus dem Trio. Könnte sogar sein, dass ich mich wegen des Covers für sie entschied. Ich liebe es, wie er da breit grinsend auf seinem Thron sitzt. Ich meine mich zu erinnern, Muddy hätte sich mit seinen Compadres auch über die Entlohnung zerstritten. Bin aber nicht mehr ganz sicher.

VA: The George Mitchell Collection – Bonus Disc – Disc Seven

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11091263  | PERMALINK

zoji

Miss Angel with Mel Brown & The Homewreckers: That´s The Way I Tumble

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11100575  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Burr & Klaiber – Live in München‘ 97

Kannte ich bisher überhaupt nicht. Fand dieses Livealbum bei den Gebrauchten und  was ich davon bislang hörte, spricht mich schon sehr an.  Die beiden scheinen ja in diesem Jahr ihre Abschiedtournee geplant zu haben. Wird wohl auch ausfallen

Webseite

--

#11104167  | PERMALINK

zoji

Mud Morganfield: Blues Is In My Blood

--

#11105343  | PERMALINK

zoji

Lovie Lee: Good Candy

--

#11105829  | PERMALINK

zoji

Blind Mississippi Morris: You Know I Like That

--

#11106165  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Lucky Peterson (1964 – 2020)           R.I.P …. so jung ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11106231  | PERMALINK

zoji

Ach shice … so etwas will ich morgens nicht lesen … der Titel seines letzten Albums klingt noch so zukunftsgerichtet …

Dann also
    Lucky Peterson: Triple Play

--

#11106349  | PERMALINK

zoji

John Lee Hooker: Burnin`

--

#11111617  | PERMALINK

zoji

VA: Dixiefrog Presents Music Maker Relief Foundation – The Last & Lost Blues Survivors

--

#11112791  | PERMALINK

zoji

VA: The Music Maker Revue Live! In Europe

--

#11113259  | PERMALINK

zoji

Charlie Musselwhite: Delta Hardware

Church Is Out mit bestechendem Stop&Go-Groove

--

#11113923  | PERMALINK

zoji

Kenny Neal: Bayou Blood

--

#11114057  | PERMALINK

mr-blue

A bisserl a Blues geht alleweil :
    Ein Album von Earl Hooker, einem Cousin des großen John Lee Hooker, das sich auch gut anhören lässt

--

Blue, Blue, Blue over you
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.