Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Willie Nelson › Antwort auf: Willie Nelson
snowball-jacksonHätte grosses Interesse an „Countryman“ seiner Reggae Platte. In der obigen Liste leider an hinterster Front aber ich habe das Album eigentlich in guter Erinnerung.
Ich hatte Angst, den Mund aus Erinnerungen heraus etwas zu voll genommen zu haben und habe das Album deshalb heute nachmittag mal wieder gehört, das letzte Mal davor ist sicher 5 Jahre her. Insgesamt recht glatt und gefällig aber fast durchgehend gut. „Worried Man“ ist großartig, „One in a row“ gefällt mir besser als das Original von „Make way for Willie Nelson“ und auch die Versionen von „The harder they come“ und „Sitting in Limbo“ werden durch Willies fragile Stimme nicht schlechter (besonders das Zusammenspiel mit dem tighten Background-Chor ist überraschend gelungen).
Ebenfalls heute gehört habe ich die Duettalben mit Webb Pierce, Faron Young und Ray Price. Bis auf einzelne Songs relativ uninteressant und besonders im Vergleich zu Price fällt (mir leider*) auf, dass mir Nelsons Gesang im Grunde nicht besonders zusagt.
*leider, weil Willie Nelson wirklich einer der sympathischsten Musiker in meiner Musiklandschaft ist und ich seine Vortragsweise gern mögen würde.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block