Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich war vierzehnzehn, auf Schüleraustausch in Derby, England und ich kaufte mir drei Alben: Exile on Main Street, Uriah Heep’s „Demons and Wizards“und, damals gerade neu, Status Quo’s „Piledriver“. Was soll ich sagen? Aber die Stones gefielen meiner Gastfamilie und mir überhaupt nicht, die anderen beiden dafür umso mehr. Der Klang gefiel mir kein bisschen. Das schöne Cover mit der dicken Pappe und den Postkarten war es, was mich dazu brachte, den Platten zuhause noch des öfteren eine Chance zu geben. Ausserdem war ich nicht bereit, für das viele Geld, von dem ich noch so wenig hatte, zuzugeben, es vergeudet zu haben. Meine Mutter wollte immer „Sweet Virginia“ hören und ich tat ihr den Gefallen. Dies war das erste Stück, was mich dann dazu brachte, diese Platten mit anderen Ohren zu hören. Als nächstes kam dann „Goat’s Head Soup“ und meine Mutter und „Winter“…
Ich habe ihr für ihren derzeitigen Krankenhausaufenthalt ein paar Cd’s gebrannt und diese beiden Songs sind mal wieder dabei. Die Frage ist: würden wir im Internetzeitalter mit kostenlosem Zugriff dieser Platte noch einmal so flächendeckend eine Chance geben?
--