Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11086985  | PERMALINK

beatgenroll

Nachtmix
Mit Angie Portmann
heute, 30.04.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Car Seat Headrest, Ghostpoet und Austra

„Ghostpoet liefert den Soundtrack zum Rückzug, wirft düstere Schlaglichter auf unseren dystopischen Alltag. Ein allgemeines Unbehagen, eine diffuse Angst vor der Zukunft manifestiert sich in der Musik des Briten. „It’s getting kinda complex, these days. I don’t feel you anymore”, so Obaro Emijiwe in „Breaking Cover“, dem Opener seines neuen Albums. Das Leben ist kompliziert geworden. Wir sind uns zwar alle – dank der sozialen Medien – sehr nah, haben aber das Gespür füreinander verloren. Leider scheint auch Will Toledo, dem Frontmann von Car Seat Headrest aus Seattle, das Gespür für seine Fans verloren gegangen zu sein. Die Band hat ihren Sound elektronisch aufpoliert und steht jetzt Limp Biskit näher als Pavement. Schade. Dafür klingt die neue Platte von Joan as Police Woman umso erfreulicher. “Cover 2” ist eine sehr ruhige, berührende, wunderschöne Platte … oder wie Joan Wasser selbst sagt: „Beauty is the new punk rock“. Außerdem mit dabei in dieser Ausgabe der Musik von Morgen: Ride, Austra, Damien Jurado, Man Man, Diet Cig, Parcels, Houses of Heaven, die Compilation Minna Miteru (A Compilation of Japanese Indie Music, zusammengestellt von Markus Acher & Tenniscoats) und G.Rag / Zelig Implosion Deluxxe“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll