Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Corso
Das Musikmagazin
„For Their Love“ von Other Lives: Abgesang auf den amerikanischen Traum
„Ich habe keine Hoffnung, dass die US-Regierung etwas unternehmen wird, um die Kunstszene zu unterstützen“, sagt Jesse Tabish von der Band Other Lives, die unter anderem Thom Yorke und Philipp Glass zu ihren Fans zählt. Trotzdem scheint auf ihrem neuen Album auch immer wieder Hoffnung durch die vielschichtigen Songs.
„Diven“ von Hans Unstern: „Hans Unstern puzzelt sich zusammen“
„Ich bin Vielzahl, ich dehne meine Identität“, sagt Hans Unstern zu seinem neuen Album „Diven“. Darauf verhandelt Unstern nach siebenjähriger Pause Geschlechterfragen genauso wie die Frage nach dem Selbst. Dabei spielen unter anderem ein selbstgebautes Harfeninstrument, Flamingos und eine Meditation über Haare eine große Rolle.
Neues aus der Clubkultur: Not macht erfinderisch
Auch wenn offenbar schon „Öffnungsdiskussionsorgien“ gefeiert werden: Die Clubs sind zu und werden es auch noch lange bleiben. Aber das muss nicht nur schlecht sein, auch nicht für die, die das Feierleben vermissen. Denn die Szene zeigt sich kreativ.
„Scacco Matto“ von Lorenzo Senni: Zucker für unsere Ohren
Das Genre Trance genießt keinen guten Ruf, es gilt als kitschig und banal. In den letzten Jahren hat Trance allerdings eine Renaissance erfahren – auch dank dem italienischen Produzenten Lorenzo Senni, der dem Genre einen neuen Twist gibt.
Am Mikrofon: Fabian Elsäßer
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll