Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1986

#11073249  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,961

@mozza: Ich habe die Jahrgänge ’84, ’85 und ’86 gewählt, weil sie ein Loch in meiner Plattensammlung bilden. Kein anderer Jahrgang (nach 1960) ist ähnlich unterrepräsentiert. Das hat verschiedene Gründe: Für Rockmusik war es eine schlechte Zeit (vor allem produktionstechnisch, man wollte gerne digital, konnte es aber noch nicht…), Punk und seine Nachwirkungen verebbten gerade. Und die spannenden Neuerungen ergaben sich erst Ende der 1980er mit der Golden Era des HipHop und samplebasierter Electronica, sowie dem Neustart von Rock.

@ragged-glory: Ich vergebe keine Sterne. ;-) Favoriten bis Platz 5, gute Werke bis Platz 10. Dann Gemischtes. Ab Platz 15 für treue Fans und Platz 18 ist von vorne bis hinten Schrott. Wahrscheinlich die belangloseste Platte eines ernstzunehmenden Musikers.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.