Antwort auf: Deep Talk – Der Bass im Jazz

#11072759  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

vorgartenich hab ihm mal in der berliner u-bahn getroffen, ca. 2007. dachte, ich spinne. aber dann tauchte er einen tag später bei einem konzert auf, unangekündigt, und es machte sinn. weiß nicht mehr, wer dabei war, vandermark wahrscheinlich. und clayton thomas war der eigentliche bassist. im ensemble fand ich grimes toll. irgendwann spielte er allerdings ein langes solo-stück, das so recht nirgendwo hin führte und kein ende nahm. war trotzdem ein toller abend. edit. hab’s gefunden: https://ausland-berlin.de/node/1543 was für ein line-up. und natürlich war grimes angekündigt gewesen, ich hatte irgendwie wohl nicht mit ihm gerechnet. und das endlos-solo war auf der violine, daran erinnere ich mich wieder. PURITY steht komplett in der tube, klingt wirklich super: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/i8KRk8kJ4fc?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

 

Eine interessante Besetzung war das. Haben die alle auf einmal zusammen gespielt (ausser Grimes‘ solo) oder gab es diverse Besetzungen? Übrigens ist Purity for nicht mal 2,50,- Euro bei Qobuz als Download in CD Qualität erhältlich.

--