Antwort auf: Bravo-Ausgaben kostenlos zum Download

#11070669  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

roughale

ford-prefectWusste gar nicht, dass die mal kommerziell so erfolgreich waren. Hab die U.K. Subs bislang zweimal live gesehen, 2004 im Schwimmbad-Club in Heidelberg und 2016 auf dem Ruhrpott Rodeo.

Wie kommst du auf kommerziell erfolgreich? Charlie (im Artikel Ronnie genannt ;-)) ist sehr bodenständig und sehr darauf bedacht, das so zu halten, daher hat er das kommerziell erfolgreich werdende Line-Up 1982/3 einfach sitzen lassen und 3 neue Leute gesucht und in kleinen London Clubs weiter gegiggt, das war genau, als ich ich ihn zum ersten mal in London besucht hatte und so habe ich die relativ miesen ersten Gigs live miterlebt, war hart aber da die alle so nette Jungs waren, auch wieder irgendwie egal und das ist ihm wichtig, nett muss man sein, wenn man in der Band sein will. Kommerziell erfolgreich würde ich das nicht nennen, gut, das Cover eines ihrer Songs (Down on the Farm) von Guns N Roses hat schon etwas eingebracht, aber die damalige goldene Schallplatte für Crsh Course brachte kaum was ein, weil der Manager sich das eingestckt hat und daher war diese Goldtrophäe bei Charlie recht unbeliebt und das Angebot sie mir zu schenken konnte ich dann doch nicht annehmen, Jahre später dankte er mir dafür. Meines Wissens hängt sie nun bei seinem Enkel an der Wand… Ich hzoffe, das kommt jetzt nicht als Prahlerei rüber, soll es nicht sein, besteht auch kein Grund dafür, ich nwollte nur unterstreiche, wieviel mir die UK Subs bedeuten und somit mein Enthusiasmus und die Band hat schon mein 40. Jubiläum mit mir gefeiert, OK, etwas verfrüht, aber von der Jahreszahl passt es Edit: Ooops, gibt es eigentlich einen UK Subs Thread?

Wenn man mit einer Schallplatte 1980 in den Top Ten der Charts landete, war das sicher kommerziell einträglich. Zumal damals Punk-Rock doch noch ein ungeliebtes Schmuddelkind im Mainstream war, oder täusche ich mich da? Sofern wundert es mich, dass die Subs zu dieser Zeit im kleinen SO36 spielten und nicht in einer mittelgroßen Halle. Hatten damals schon seriös-konservative Tageszeitungen über Acts wie UK Subs berichtet? Eine schöne Anekdote deinerseits, du warst bei Harper in seiner persönlichen Wohnung? Das müssen Erinnerungen für die Ewigkeit sein.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!