Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1991

#11063837  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

mozza@wahr Das muss eine gehaltvolle Liste sein, die Hälfte der Genannten kenne ich noch nicht mal vom Namen her. Einige sind mir zumindest namentlich ein Begriff, das Neil Young – Livealbum habe ich auch. Immerhin zwei Übereinstimmungen mit dir in der Top 20.

„Gehaltvoll“? Hm, ich weiß nicht.

1 MC 900 Ft Jesus ‎– Welcome To My Dream
HipHop für dunkle Nächte, wenn man auch zwischendurch mal lächeln kann.

4 Fushitsusha – 不失者 / Live 2
Noise-Ausbrüche. Kenne ich erst seit ein paar Jahren und hat mich echt aus der Bahn geworfen.

5 The Cruel Sea ‎– This Is Not The Way Home
Australische Banausen zwischen Surf, Blues, Funk, Australiana, Dub. Mit Tex Perkins.

6 Giant Sand – Ramp
7 Howe Gelb ‎– Dreaded Brown Recluse
Giant Howe. Welcome to his world.

9 Material ‎– The Third Power
Cosmische Schleifen aus dem Laswell-Universum mit unzähligen Stargästen

10 Caetano Veloso ‎– Circuladô
Veloso in alter, großer Form.

11 Koolkings ‎– Shocked & Amazed
Verkapptes Alex Chilton-Album. Mit Kristof Hahn (später bei Swans)

12 Urge Overkill ‎– The Supersonic Storybook
Vom US-Hardcore kommend, hier sowas wie klamottengeilen Elder Statesmen-Glam versuchend. Künsterlisch erfolgreich. Kommerziell eher nicht.

13 Beasts of Bourbon – The Low Road
Tex Perkins und Kim Salmon mal wieder den Blues eindellend, auf ihre ruffe Spießgesellen-Art.

14 A Tribe Called Quest – The Low End Theory
It’s the beat and the rhyme. Das „Moin“ des HipHop.

15 The Phantom Payn ‎– Vol. I „Dig The Squares – They’re Ugly“
Aus dem Gleue-Universum. Sixties-Schatten inna Heavy-German-Accent-Style

16 Urban Dance Squad ‎– Life ‚N Perspectives Of A Genuine Crossover
HipHop-Crossover aus Holland.