Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1990

#11062447  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 71,642

atomWie sieht es bei dir mit „Against the Grain“ ,“Heaven or Las Vegas“ ,“Jordan: The Comeback“ ,“Songs For Drella“ oder „The Good Son“ aus? Vielleicht Alben, die den Jahrgang für dich etwas erträglicher machen?

@atom: Da würde ich bei „The good son“ von Nick Cave definitiv zustimmen. Liegt bei mir aktuell auf Platz 12 in 1990. Bei Bad Religion und Prefab Sprout bevorzuge ich andere Alben. Zum einen „Suffer“, „“Generator“, „Recipe for hate“ und „Stranger than fiction“, zum anderen „Swoon“, „Steve McQueen“ und „From Langley Park to Memphis“. Von den Cocteau Twins habe ich nur ein oder zwei Tracks auf Samplern. Das sollte ich eventuell noch mal ändern. John Cale hingegen ist nichts für mich.

Alben, die mir den Jahrgang noch versüßen und knapp außerhalb der Top Ten liegen, sind z.B. „Goo“ von Sonic Youth, „Midnight stroll“ von Robert Cray, „Brothers keepers“ von den Neville Brothers, das einzige Album der Band „The La’s“ sowie „Casino“ von Blue Rodeo.

Insgesamt habe ich aktuell insgesamt 48 Alben aus diesem Jahrgang, den ich zum schwächsten Jahrgang seit 1965 ausgewählt habe. Und von denen möchte ich auch keines missen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill