Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11062259  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,488

dietmar_

vorgarten

redbeansandrice
das Fischer Trio Album ist in der Tat ziemlich super – vielleicht das erste Album, auf dem Gary Peacock voll da ist? Er ist es auf jeden Fall

das ist wirklich toll, kannte ich noch nicht. ich würde mich fast aus dem fenster lehnen und sagen: in einem bft hätte ich peacock erkannt. sehr schön auch seine eigenkomposition „stranger“, die verneigt sich aber tatsächlich sehr in richtung bill evans.

Carmell Jones
Previously Unreleased Los Angeles Session
ist vom August 1960, da siehst du Peacock noch nicht „voll da“?
Es gibt auf dem Album übrigens einen Track, auf dem Jones aussetzt, also nur p/b/d.
Vielleicht findet sich Peacock beim übernächsten BFT wieder? ;)
Der Mix steht übrigens, es hakt noch an der Technik und ich arbeite zur Zeit.

Danke, die hatte ich in der Tat vergessen – zu aergerlich, dass es keine gescheite Peacock Diskografie gibt, vielleicht mach ich die Tage mal eine Liste… bzw: fuer die New Yorker Zeit gibt es dann den Anhang zu dieser Doktorarbeit – aber davor halt nicht… dieses Dennis Budimir Album auf Revelation gibt es ja auch noch, das kenn ich noch viel zu schlecht… aber im Vergleich zu den Bud Shank Alben fiel es schon irgendwie auf, dass Peacock hier voll im Zentrum steht

vorgarten, danke fuers Raussuchen der posts zu Black Orpheus!

--

.