Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Die besten & schlechtesten Albenjahrgänge › Antwort auf: Die besten & schlechtesten Albenjahrgänge
august-ramoneda hast du dann ja in den 80ies wohl die falschen Alben gekauft,
@august-ramone: Ein möglicher Rückschluss. Meiner ist jedoch inzwischen, dass es einfach weniger überragende Alben in den Eighties gab. Wobei auch für mich noch in jedem Jahr das ein oder andere sehr gute oder gar überragende Album zu finden war. 1990 z.B. war es aber tatsächlich recht knapp bemessen mit Meisterwerken. Da komme ich mit „Goodbye Jumbo“ von World Party und „Home“ von den Hothouse Flowers lediglich auf zwei sehr gute Alben (****1/2) sowie 19 weitere gute Alben (****). Danach bewegt es sich dann schon im Bereich ***1/2. Von den.55 Jahrgängen sind es übrigens 10 Jahrgänge, wo ich für mich kein Meisterwerk (*****) ausgemacht habe. Darunter sind dann aber nur zwei Jahrgänge aus den 80-ern, nämlich 1982 und 1985.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill