Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11059869  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

ford-prefect Mich wundert etwas, warum der Film noch nicht indiziert oder zumindest geschnitten wurde. Oder leben wir mittlerweile tatsächlich in einem liberaler gewordenen Deutschland? Aber die Bundesprüfstelle wird ja soweit ich weiß nur nach Antrag tätig, ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Indizierung noch folgt, wenn ein übereifriger Pädagoge oder ein Jugendtreffleiter den Film über seine Kinderlein in die Hände bekommt. Kommen ja doch ein paar krasse Szenen darin vor, nicht zuletzt der detailliert geschilderte Mord von Vikernes an Euronymous. Leider enthält die bluRay nur den Trailer als zusätzliches Bonusmaterial. Die Scorpions bekommen als Poser auch ihr Fett weg und landen als Aufnäher direkt im Papierkorb in dem Film.

Der Film hat eine Freigabe durch die FSK erhalten, da hat die BpjM nichts mehr zu kamellen. Da gab es eine Gesetzesänderung vor etlichen Jahren. ;-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.