Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11059545  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,681

pfingstluemmel

ford-prefectDas Sachbuch dagegen gilt als Standardwerk über die Materie.

Das „Sach“buch ist innerhalb der Szene mindestens so umstritten wie der Film. Solche Projekte hinterlassen immer einen schlechten Beigeschmack, weil die Insider eh wissen, worum es geht. Für die braucht es keine Aufbereitung in mundgerechten Häppchen. Und ich wüsste auch nicht, was ein Mainstreampublikum in solch einer Nische zu suchen hat, stecken sie das sensationsgeile Näschen doch wieder nur in schmutzige Wäsche und blutverschmierten Unrat, ohne sich wirklich für die Musik zu begeistern. Sie kommen wegen des Krimis. Und ja, das kann man ihnen (und dem Film) vorwerfen.

Mich wundert etwas, warum der Film noch nicht indiziert oder zumindest geschnitten wurde. Oder leben wir mittlerweile tatsächlich in einem liberaler gewordenen Deutschland? Aber die Bundesprüfstelle wird ja soweit ich weiß nur nach Antrag tätig, ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Indizierung noch folgt, wenn ein übereifriger Pädagoge oder ein Jugendtreffleiter den Film über seine Kinderlein in die Hände bekommt. Kommen ja doch ein paar krasse Szenen darin vor, nicht zuletzt der detailliert geschilderte Mord von Vikernes an Euronymous. Leider enthält die bluRay nur den Trailer als zusätzliches Bonusmaterial.

Die Scorpions bekommen als Poser auch ihr Fett weg und landen als Aufnäher direkt im Papierkorb in dem Film.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!