Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
j.w.Vor allem die Frage, was da teilweise noch im letzten Jahr zu manchen der Bonustracks hinzugefügt wurde bleibt vage. Jagger will wohl nicht konkret werden (wobei zu vermuten ist, dass er sich daran noch erinnern könnte), Keith versucht lieber klar zu stellen, dass damals so ziemlich alle stoned waren, und er kaum herausgestochen ist und Charlie scheint sich auf die Zunge zu beißen, deutet aber an, dass manche der Tracks damals nur instrumental waren und demzufolge Gesang und Text neu sein müssen.
Nach allem, was man über die Nellcôte-Sessions weiß, sind die ja, vorsichtig formuliert, eher locker organisiert gewesen. Dass dabei jede Menge Stückwerk entstanden ist, bestätigen die Betroffenen bis heute selbst. Weshalb sie bei den späteren Overdubs und Mixings in Los Angeles aus vielen Stücken ja erst noch „richtige“ Songs machen mussten. Insofern erwarte ich persönlich von den nachgereichten Sachen nicht allzuviel. Die Bonus Tracks dürften wohl in erster Linie Kaufanreiz für uns Fans sein. Wenn’s gut läuft, ist den alten Herren beim Anhören des einen oder anderen dieser uralten Instrumentals noch ein Geistesblitz gekommen.
Gespannt bin ich trotzdem.
By the way: Mein Büchlein („Confessin‘ The Blues“) sollte eigentlich im Mai eine neue, aktualisierte Auflage bekommen. Wegen der Exile-Sachen (inkl. Eagle Rock DVDs), die da natürlich noch mit rein müssen, wird es mit dem Neudruck nun wohl erst im Juni/Juli was werden.
--