Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11059339  | PERMALINK

midnight-mover

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,779

krautathaus

midnight-mover

Die Wahrheit (La vérité)– G.H. Clouzot Wieder mal brillant, der Clouzot. Ärgerlich nur, daß es auf der Bluray nur die deutsche Tonspur gibt. B.t.w. in dem Film kommen mehrere Jumpcuts vor, einer trägt die nahtlose akustische Unterhaltung von Bardot und dem Kneipenbesitzer von der Kneipe ins Cabrio. Das war so smooth, daß es meine Frau nicht bemerkt hat und ich nochmal die Szene laufen lies.

@krautathaus Es gibt eine spanische DVD, da hast Du Original-Ton und engl. UT. Einer der besten Filme überhaupt imho.

OK, danke. Ist für mich auf Augenhöhe mit Die Teuflischen. Der Rabe (meine Nr.1) und Lohn der Angst gefallen mir noch einen kleinen Tick besser. Sonst kenne ich nur noch Picasso und seinen unvollendeten, Die Hölle. Welchen sollte ich als nächstes sehen?

Le Corbeau ist natürlich auch großartig, klar. Von Clouzot kenne ich noch außer den erwähnten Quaie Des Orfèvres und La Prisonnière. Beide sehr sehenswert. Einer der besten Filme überhaupt bezog allerdings nicht auf Clouzot, sondern Filme überhaupt… Eine Minderheitenmeinung, das ist mit klar.

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966