Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Mein neuestes Videospiel › Antwort auf: Mein neuestes Videospiel
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
World War z
Gab es über den Monatswechsel bei epic games für umsonst. Als ehemaliger left for dead-Zocker, passt das natürlich gut und es lohnt sich! Ein gelungener Co-op-Shooter. Zocke ich jetzt ab und an mit meinem Sohn und einem Kumpel online. Horden von Zombies in verschiedenen Szenarien mit unterschiedlichen Aufgabestellungen. Sei es ein Ziel zu erreichen, eine Stellung zu halten, oder irgendetwas im Level zu finden. Am Besten funktioniert das im Team mit Absprache über Headset. Mir gefallen auch die Waffengeräusche und auch wenn Munition begrenzt ist, findet man ausreichend, um das jeweilige Szenario zu überleben. Man muss halt nur die Augen offen halten, denn es gibt auch viele nützliche Funde in den Kisten (diverse automatische Geschütztürme, eine besonders starke 3. Waffe, die jedoch nicht nachladbar ist etc.).
Ghost Recon Breakpoint
Wildlands fand ich ok. Nach der anfänglichen Begeisterung, konnte es nie an Far Cry anschließen. Dafür war die Landschaft nur schön, aber spielerisch tot. Wieviel Spaß hatte ich in Far Cry 4 mit den Nashörnern, den Elefanten und dem anderen Getier, was so manche Fußdurchquerung spannender gemacht hat. Ich mochte auch die Jagdsequenzen als Abwechslung. Far Cry 5 konnte diesen Level nicht erreichen. Wildlands hat schnell an Spaß verloren, da die Missionen sehr ähnlich waren und irgendwann auch die wirklich beeindruckende Landschaft nicht mehr ausgereicht hat.
Die anfänglichen negativen Kritiken zu Breakpoint haben mich dann vom Kauf abgehalten. Mitlerweile jedoch ist das Spiel auf einem Toplevel. Dieses Video hat mich dann überzeugt, es im Sale dann doch zu schießen https://www.youtube.com/watch?v=41IA_68Vneo
Mitlerweile habe bin ich fast 8 Stunden im Spiel und kann mich dem Inhalt anschließen. Mein Problem ist einfach, dass ich anfangs nicht genau wusste, wie ich Waffen pimpe, die Fertigkeiten einsetze und das Inventar vernünftig nutze. Sinnvoll ist es hier, die zahlreichen youtube-Videos zum Spiel zu gucken. Da ist eine Stunde Video schauen hilfreicher, als eine Stunde durch die Gegend eiern und sich zu fragen, wie was wohl geht und nicht zu wissen, was überhaupt geht. Ein Kritikpunkt bleibt bei mir immer noch: Die Landschaft ist auch hier wieder ein Traum, aber sie dient weiterhin auch nur als Kulisse für die Aufträge. Wie bei World War Z mag ich bei Breakpoint auch die Waffensounds.
Zockt noch wer anders hier eines der beiden Spiele?
--