Antwort auf: Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!) Antwort auf: Hörenswerte Versionen von Gershwin Kompositionen (mit Ausnahme von Summertime!!)

#11057947  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,017

Done, ging aber wegen maximal erlaubter Zeichenzahl nur mit minimalem Eingriff (ein Gänsefüsschen und ein Leerschlag mussten dran glauben) – könntest Du ev. auch selbst via „Bearbeiten“, bin mir aber nicht sicher und ist ja egal.

Meine absolute Top-Version von „It Ain’t Necessarily So“ ist diese hier – mit einem unfassbaren Groove, angetrieben von Art Blakey, der Sonny Clark, eigentlich am Ende seines Solos angekommen, dazu ermunter, nochmal einen Chorus anzuhängen … am Ende ist von Blakey fast gleichviel Schlagzeug wie Stimme (via Overhead-Mikrophon) zu hören:

Von:

Auch mit diesem Cover erschienen (und 2020 in der Tone Poet Series mit nochmal einem anderen):

Oder noch besser gleich:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba