Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11057615  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,122

Die Aless ist schon ziemlich schön … hab das Japan-Reissue von 2012 oder so (kurz bevor das alles von EMI zu Universal ging). Hier jetzt ein Ersthörgang, auch eine gerade geschlossene Lücke, wegen dem Gaststar eigentlich eh längst ein Muss. Sonst dabei sind Don Sickler (der auf zwei der Stücke hier auch Tenorsax spielt, wusste ich gar nicht!), Virgil Jones, Benny Powell, Frank Wess (as/fl), Charles Davis (ts/fl), Cecil Payne, Walter Davis Jr. und Larry Ridley – also ein erstklassige Band, die bis auf Sickler auch schon 20 oder 25 früher so hätte zusammen kommen können … und Dameron ist ja hier eh auch ein Hausfavorit, ebenso wie der Leader, also quasi ein Tripel-Threat :good:

Das Booklet ist nicht sooo umfangreich (32 Seiten), aber auf so dickem Papier gedruckt, dass es schon neu kaputt ist hinten (umgekehrt reinstecken hilft in solchen Fällen ein wenig, geht aber auch nicht immer) – es ist aber v.a. voll mit tollen Fotos von den Sessions – vom Leader (wie auf dem Cover auch auch noch eins mit Fluppe) mit der Mütze, den Kettchen mit Elefantenanhänger … Griffin im weissen Unterleibchen beim Herumalbern mit Philly Joe, Sickler auch am Tenorsax (was auf der LP unterschlagen wurde, weil’s wohl nicht schriftlich festgehalten wurde, dass er es bei den Sessions spielte) und von all den anderen. Und die die (Alu-?)Klappstühle im Studio von RVG waren wohl 1983 immer noch dieselben wie auf den alten Fotos …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba