Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#11054573  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

@snowball-jackson: „Curtains“ war mein Tindersticks-Einstieg und gleich ein unerhörtes Werk voll liebestrunkener, schwelgerischer Romantik. „I“ und „II“ sind im Prinzip ebenbürtig, möchte die ersten drei LPs keinesfalls gegeneinander aufwiegen/ausspielen. Ich verstehe auch sehr gut, dass „I“ und „II“ etwas abseitiger, brüchiger und einschneidender sind („Jism“, „Mistakes“, „Raindrops“ oder „Tiny Tears“ sprechen Bände). Unterm Strich ziehe ich eben das homogenere und, tja, geordnetere „Curtains“ (minimal) vor.

Die mir bekannten Robert Forster-LPs höre ich so: „Danger In The Past“ * * * *, „Warm Nights“ * * * *, „The Evangelist“ * * * 1/2, „Songs To Play“ * * * 1/2 und „Inferno“ * * * *. Grant McLennans „Watershed“ bewerte ich mit * * * 1/2, „Black Mule“ und „Easy Come, Easy Go“ sind herrlich, während die Produktion etwas verdruckst geraten ist.

@magicdoor: Welche acht LPs kennst Du nicht, und wie wahrscheinlich ist es, dass es dabei bleiben wird?

 

--