Re: The Rolling Stones

#110513  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67Nun, ich bin auch der Meinung, daß „Still Life“ die bis heute schlechteste Liveplatte der Stones ist. Für mich aus dem Grund, weil es die tollen Konzerte von damals überhaupt nicht widerspiegelt. Der Hal Ashby Film deutet ja an, wie gut die Konzerte waren. Ich habe ein Bootleg (Hampton ’81), das zeigt, was aus „Still Life“ hätte werden können (Ja, Jan, Hampton 81 wäre das bessere Still Life geworden). Z.B. ist „Just My Imagination“ für’s Album einfach gekürzt worden. Der Anfang ist ganz in Ordnung aber hinten raus wird’s doch arg schwach. Negativer Höhepunkt ist das hektisch hingerotzte „Satisfaction“, was wohl auch ein Grund dafür ist, daß ich den Track bis heute in keiner Liveversion mag. Hier zählt nur das Studiooriginal für mich.

Stimmt schon alles, aber *1/2 ist doch ein wenig übertrieben.
Aber das Album versetzt mich halt doch immer wieder ins Jahr 1982 zurück, erinnert mich an die beiden phantastischen Konzerte im Olympia-Stadion.
Alleine schon, wenn Ellingtons „Take The A-Train“ erklingt, bekomme ich die selbe Gänsehaut wie damals im Stadion. Und dann Under My Thumb und Let’s Spend, da ist alles wieder da und ich könnte vor Freude rumspringen. Von daher hat es zumindest einen Nostalgie-Bonus bei mir.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102