Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11048245  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,755

Vier Filme, die ich in den letzten Tagen sah. Nothing to write home about. Dennoch waren zumindest die ersten drei eine willkommene Abwechslung.

„The Sisters Brothers“ (2018, Jacques Audiard) ***1/2
Tolle Bilder, John C. Reilly womöglich in der Rolle seines Lebens, das Zusammenspiel mit Joaquin Phoenix funktioniert, einige wirklich schöne Dialoge und Szenen, die Story jedoch konnte mich nicht über die ganze Strecke bei bester Laune halten.

„Trautmann“ (2018, Marcus H. Rosenmüller) ***1/2
Aus einem diffizilen Thema einen Feel-Good-Film zu machen, ist allemal gewagt. Zudem wird die wahre Geschichte von Bert Trautmann an manchen Stellen doch sehr gebogen und auch wird das Thema aufgrund der offensichtlichen Wohlfühl-Intention doch ziemlich versöhnlich angegangen, dennoch bin ich letztlich gerne dabei geblieben.

„Yesterday“ (2019, Danny Boyle) ****
Der überzeugendste Film in diesem Quartet. Das Thema gefällt mir und ich empfinde den Film auch als gelungene Hommage an die Beatles. Und manche Szenen sind einfach köstlich, z.B. jene mit Ed Sheeran als himself, das Vorspielen von „Let it be“ im elterlichen Haus oder die Rolle von John Lennon als alter Mann in seinem einsamen Strandhaus. Mich würde brennend interessieren, was Macca zu dem Film sagt. Muss ich mal recherchieren.

„The Dead Don’t Die“ (2019, Jim Jarmusch) **
Welch eine illustre Besetzung. Verschwendet.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill