Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11046081  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,947

Bis vor einigen Wochen wusste ich nicht, dass solch ein Film überhaupt existiert und er krankt auch an allem Möglichen, das so eine 80er Fernsehproduktion befallen kann, trotzdem: Die Bebilderung von Ereignissen, die man sonst nur aus Büchern und Interview-Erzählungen kennt, wirkt auf mein Fanherz seltsam befriedigend. Zumal Yoko hier ein sympathischer, eigenständiger Mensch sein darf. Und dank Einbeziehung von Ono muss der Film auch nicht auf die Musik der Beatles, Lennons und Onos (!) verzichten, wenn auch nicht im Original, aber angemessen nachempfunden.
Hauptdarsteller Mark McGann trifft die meiste Zeit mit seinem Lennon den Nagel auf den Kopf, leider wirken die anderen Beatles (vor allem George) eher wie Karikaturen. Dafür hat man aber auch Abseitigeres wie Lennons Fremdgehen im Suff nach der Wiederwahl Nixons eingebunden. Überhaupt ist John & Yoko: A Love Story sehr detailverliebt und zeugt von großem Wissen über die Vorgänge im Leben von Lennon und Ono. Filmisch vielleicht eher spröde und altbacken, inhaltlich jedoch on point. Ein Eindruck.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.