Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11045701  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,667

The Happytime Murders (2018, Regie: Brian Henson)

Die Muppet Show bzw. Sesamstraße als vulgäre und obszöne Dashiell-Hammett-Detektivgeschichte, nix Film Noir, sondern grellbunt überzeichnet als Puppenfilm, wie eine wilde Kreuzung aus Chinatown, Dirty Harry und Lethal Weapon. Als schrille Parodie. Dabei bedient die Handlung etliche Genre-Klischees mit den typisch coolen One-Line-Joke-Sprüchen. Den in den USA herrschenden Rassismus zwischen Weißen und Afroamerikanern persifliert die Actionkomödie, indem echte Menschen und bunte Stoffpupen in Los Angeles nebeneinander leben. Ein schmutziger Krimi mit Blut (bzw. dem Innenfutter von zerfetzten Stoffpuppen), Pisse und Sperma von Brian Henson, dem Sohn von Puppenmacher-Pionier Jim Henson. Wirkt wie eine indirekte Fortsetzung von Meet the Feebles. Zwar wurden die Happytime Murders vor einem Jahr für sechs Goldene Himbeeren nominiert, mir gefällt der Film aber ausgesprochen gut.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!