Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
cleetusDanke für die Ausführungen, Die Schatzinsel hab ich nach der Diskussion kürzlich bestellt. Im ehemaligen Kinderzimmer meiner Onkel bei meinen Großeltern gibt es dieses Bücherregal mit allem, was hier genannt wurde plus alles andere, was Kinder in den 60er und 70er Jahren gelesen haben mussten. Karl May gibts in der typischen grün/goldenen Gesamtausgabe und ich habe durchaus versucht, diese Bücher zu lesen, leider geht mir sein etwas neunmalkluger, steifer Stil relativ schnell auf die Nerven (gleichsam die Filme, fürchterlich).
Treasure Island ist der Power-Pop des 19. Jhds. Hatte Stevenson ja in einer unglaublichen Geschwindigkeit geschrieben und ist vor allem ein toller Power-Trip für alle Jungs: der gefährliche (Ex-?)Pirat John Silver nimmt ja von allen seinen Gegnern nur Jim ernst, alle Erwachsenen sind Staffage.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.