Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,576 bis 13,590 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11041309  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Watchmen bis 2.04

    Ich dachte bis jetzt Damon Lindlofs finest hour wäre der Anfang der zweiten Staffel von Lost gewesen (genauer: die ersten 5 Minuten), aber Watchmen ist schon ziemlich toll. Durchdacht, unterhaltsam und nochmal besser, jetzt wo Jean Smart dabei ist, Hinweis: den Comic sollte man vorher gelesen haben. Sorry, Alan, I like it.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11041357  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Bitte? Finest Hour? The Leftovers? Alles (fast) ;-)

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11041639  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    The Valhalla Murders

    Schwach, weder die Story, noch die farblosen farblosen Schauspieler konnten mich überzeugen.

    --

    #11041671  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    themagneticfieldBitte? Finest Hour? The Leftovers? Alles (fast)

    Bei The Leftovers bin ich in der ersten Staffel stecken geblieben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11041985  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    BLACK SAILS…Ende Staffel 4. – sagenhaft – soo anspruchsvoll hätte ich die Vorgeschichte zur Schatzinsel nie erwartet.

    STARZ hat da ein Filmwerk geschaffen das seinesgleichen sucht!

    Ganz tolle, frische Schauspieler. Dialoge die ihresgleichen suchen.

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11042009  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    themagneticfield

    cleetus@themgneticfield: Eigentlich finde ich alles, was in den letzten zwei, drei Jahren aus Frankreich in der Arte Mediathek oder auf Netflix zu sehen war, ziemlich mies. Wenn ich auf Belgien erweitern darf, kann ich The Break 1 & 2 sehr empfehlen, La Foret und Le Chalet. La Mante, Glace und Blackspot sind nicht gut, die Purpurnen Flüsse als Serie eine Studie in Langsamkeit. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein, aber vor etwa einem Jahr hab ich eine sehr gute Serie gesehen, über Holländer, die einen Drogenring von einem Campingplatz aus leiten und zwei Cops dort undercover einziehen. Vielleicht weiß das ja jemand anderes. Aus Skandinavien hab ich auch nichts besonders Tolles gesehen, ich bin aber auch mit dem ewig gleichen, spartanischen Stil fertig. Trapped 1 gefiel mir sehr gut, die zweite Staffel schon nicht mehr so. Deadwind ist furchtbar, Grenseland geht gerade so und die erste Staffel von Bordertown war nicht schlecht für ein vorhersebares Procedural. Sehr gut, ist die schon etwas ältere Snabba Cash-Filmreihe mit Joel Kinnaman. Ein wirklich gutes Angebot findet sich seit Jahren bei Walter presents auf Channel 4. Um dorthin zu kommen, muss man allerdings rein theoretisch von einer IP-Adresse in UK surfen… @kurgnrs: Der Erfolg von The Blacklist beruht darauf, dass sich nichts ändert (vergleiche CSI). Ich bin mit Godfather of Harlem durch und der einzige weak spot ist Forest Whitaker selbst. The Valhalla Murders 1.1 (werde ich nicht weiter schauen) Altered Carbon 2.1-2.4 (Die erste Staffel war eine meiner Lieblingsserien letztes Jahr, das jetzt ist leider völlig uninteressant und wird abgebrochen)

    Danke dir, auch wenn es erst mal ernüchternd klingt.

    @themagneticfield

    Meine Eindrücke bei einigen der genannten Serien waren aber vollkommen anders. La Mante, Glace, Black Spot, Vallhalla Murders, Alterd Carbon fand ich alle sehr unterhaltsam. Vielleich bin ich einfach  nicht so anspruchsvoll …..  B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11042029  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    latho

    themagneticfieldBitte? Finest Hour? The Leftovers? Alles (fast)

    Bei The Leftovers bin ich in der ersten Staffel stecken geblieben.

    Ich hab die erste Staffel ja auch erst im zweiten Anlauf geschafft…aber dafür hat’s mich dann umso mehr gepackt. Und der Höhepunkt ist für mich Staffel 2.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11042245  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    cleetusNein. Ich hab auch nie Der Lederstrumpf oder Karl May gelesen. Oder Ruf der Wildnis (C.S. Forrester hingegen schon). Und obwohl ich die Artus-Sage kenne, glaube ich nicht, dass Der 1. Ritter eine akkurate Wiedergabe der Ereignisse darstellt oder dass Robin Hood Kung Fu konnte wie im Film von Guy Ritchie. Ich fänds einfach nett, davon auszugehen, dass Leute nicht alles kennen. Danke!

     

    wäre in diesen Zeiten überlegenswert dies nachzuholen:
    Trotz täglichen aktuellen Zeitungen und teils anstrengender Fachlektüre sind die frühen Klassiker wie DIE SCHATZINSEL, ROBINSON CRUSOE, LEDERSTRUMPF, DIE ELENDEN, DER ROTE FREIBEUTER und maches Karl May Buch mit das Beste in der Literatur.
    Nicht umsonst wurde dieser Stoff so oft verfilmt.
    Oft ist es nicht so anspruchsvoll wie z. Bsp. bei ECO, aber auch nicht so kompliziert, wie modernere Literatur …. aber darin liegt auch die „Magie“ dieser Bücher. DIE SCHATZINSEL ist vielleicht das Buch- auch in der Kürze von 250 Seiten – in dem fast jedes unnötige Wort weggelassen wird.
    Bei BLACK SAILS (TREASURE ISLAND Vorgeschichte des Käpt`n Flint) war ich überrascht wie anspruchsvoll die Kulissen , Dialoge , „Actors“ waren. Hätte nie gedacht das dies geht!

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11043073  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Danke für die Ausführungen, Die Schatzinsel hab ich nach der Diskussion kürzlich bestellt. Im ehemaligen Kinderzimmer meiner Onkel bei meinen Großeltern gibt es dieses Bücherregal mit allem, was hier genannt wurde plus alles andere, was Kinder in den 60er und 70er Jahren gelesen haben mussten. Karl May gibts in der typischen grün/goldenen Gesamtausgabe und ich habe durchaus versucht, diese Bücher zu lesen, leider geht mir sein etwas neunmalkluger, steifer Stil relativ schnell auf die Nerven (gleichsam die Filme, fürchterlich).

     

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11043089  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,890

    Nun bin ich mit The Americans inkl. der 5. Staffel durch und bin beeindruckt. Die Autoren haben es sich nicht leicht gemacht, aber dafür dem Ehepaar viel Credibility verpasst. So manche Reaktion ging unter die Haut, die Schauspieler sind alle so gut, dass man vergisst daß es Schauspieler sind. Jetzt muß ich blöderweise noch warten bis Netflix die 6. Abschlußstaffel bereit stellt.

    Dafür habe ich, um mal den Wechselschock zu dämpfen mit Chernobyl weitergemacht, um so die Zeit bis Freitag und Ozark 3 zu überbrücken.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11043401  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    cleetusDanke für die Ausführungen, Die Schatzinsel hab ich nach der Diskussion kürzlich bestellt. Im ehemaligen Kinderzimmer meiner Onkel bei meinen Großeltern gibt es dieses Bücherregal mit allem, was hier genannt wurde plus alles andere, was Kinder in den 60er und 70er Jahren gelesen haben mussten. Karl May gibts in der typischen grün/goldenen Gesamtausgabe und ich habe durchaus versucht, diese Bücher zu lesen, leider geht mir sein etwas neunmalkluger, steifer Stil relativ schnell auf die Nerven (gleichsam die Filme, fürchterlich).

    Treasure Island ist der Power-Pop des 19. Jhds. Hatte Stevenson ja in einer unglaublichen Geschwindigkeit geschrieben und ist vor allem ein toller Power-Trip für alle Jungs: der gefährliche (Ex-?)Pirat John Silver nimmt ja von allen seinen Gegnern nur Jim ernst, alle Erwachsenen sind Staffage.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11043495  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ich bin gespannt. Bei meiner ersten Reise nach Las Vegas haben wir im Treasure Island gewohnt, herrlich abgewohnt und altbacken, das hat meine herbeigesehnte Klischeebestätigung, meine Idealvorstellung von der Stadt, nachhaltig erfüllt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11044085  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ich wurde heute morgen wie immer um 5:45 durch ein ziemlich sanftes Krakeelen geweckt und da wir uns jetzt seit 11 Tagen in Quarantäne befinden, sind die erlaubten Fernsehzeiten völlig aufgeweicht, es ist alles wurscht. Aufgewacht, es ist der 24. März, ab jetzt wird alles gut, Disney Plus ist da.

    Das Angebot scheint tatsächlich sehr komplett zu sein, von Steamboat Willie über Scott & Huutsch hin zu sämtlichem X-Men-Schmarrn ist alles da. Etwas nervig ist die unglaublich lahme App. Egal auf welchem Gerät, die Ladezeiten sind übel, Thumbnails bleiben zu 30% komplett schwarz. Das Angebot richtet sich, wie erwartet, klar an unter 12jährige, für mich ist es einfach ein nostalgisches Vergnügen, welches allerdings durch die Absenz von Käptn Balu und seiner tollkühnen Crew getrübt ist.

    Chip und Chap 1.1-1.3

    Darkwing Duck 1.1-1.2

    Gargoyles 1.1-1.3 (Gefällt mir immer noch sehr gut, eine intelligente Serie)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11044155  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    cleetusDarkwing Duck

    Der einzige Grund, weshalb ich über kurz oder lang Disney+ ebenfalls brauchen werde.

     

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11044175  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    cleetus Das Angebot richtet sich, wie erwartet, klar an unter 12jährige, für mich ist es einfach ein nostalgisches Vergnügen, welches allerdings durch die Absenz von Käptn Balu und seiner tollkühnen Crew getrübt ist. Chip und Chap 1.1-1.3 Darkwing Duck 1.1-1.2 Gargoyles 1.1-1.3 (Gefällt mir immer noch sehr gut, eine intelligente Serie)

    Habe ich heute auch verzweifelt gesucht. Warum fehlt die denn? Ansonsten sind die von dir genannten Serien auch meine Favoriten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,576 bis 13,590 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.