Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
cleetusNein. Ich hab auch nie Der Lederstrumpf oder Karl May gelesen. Oder Ruf der Wildnis (C.S. Forrester hingegen schon). Und obwohl ich die Artus-Sage kenne, glaube ich nicht, dass Der 1. Ritter eine akkurate Wiedergabe der Ereignisse darstellt oder dass Robin Hood Kung Fu konnte wie im Film von Guy Ritchie. Ich fänds einfach nett, davon auszugehen, dass Leute nicht alles kennen. Danke!
wäre in diesen Zeiten überlegenswert dies nachzuholen:
Trotz täglichen aktuellen Zeitungen und teils anstrengender Fachlektüre sind die frühen Klassiker wie DIE SCHATZINSEL, ROBINSON CRUSOE, LEDERSTRUMPF, DIE ELENDEN, DER ROTE FREIBEUTER und maches Karl May Buch mit das Beste in der Literatur.
Nicht umsonst wurde dieser Stoff so oft verfilmt.
Oft ist es nicht so anspruchsvoll wie z. Bsp. bei ECO, aber auch nicht so kompliziert, wie modernere Literatur …. aber darin liegt auch die „Magie“ dieser Bücher. DIE SCHATZINSEL ist vielleicht das Buch- auch in der Kürze von 250 Seiten – in dem fast jedes unnötige Wort weggelassen wird.
Bei BLACK SAILS (TREASURE ISLAND Vorgeschichte des Käpt`n Flint) war ich überrascht wie anspruchsvoll die Kulissen , Dialoge , „Actors“ waren. Hätte nie gedacht das dies geht!
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me