Antwort auf: 15.03.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 15.03.2020 Antwort auf: 15.03.2020

#11041367  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

To whom it may concern…

Ich hatte neulich versprochen, mich noch kurz zur Neuauflage von „Out Of Season“ zu äußern. Das Fazit vorab: Der eingehende Vergleich mit der Originalpressung zeitigte keine Erkenntnisse, die vom Kauf abraten ließen. Genauer: Das neue Mastering ist etwas leiser, der Mix wirkt eher noch integrierter, will sagen: minimal weniger dynamisch, Beth tritt noch ein Schrittchen zurück. Das immanente Klangbild bleibt aber durchaus erhalten. Den von einem Kritiker diagnostizierten „Airbrush-Sound wie von CD“ kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Obendrein ist die Pressung sauberer als das Original, kein Knacken oder Klirren weit und breit. Das Cover ist ein bißchen blasser, das Innersleeve heller und zudem dünner, alles freilich Marginalien. Aber was für ein herrliches Hörerlebnis wieder, was für eine wunderbare Platte! Danach dann die sorrowful songs, Beths Epiphanie in Polen mit Penderecki. Wurde ja medial kaum wahrgenommen, nur ein paar wichtigtuerische Feuilletonisten schwallten sich darüber aus. Ich schweife ab…

--