Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Ich habe noch einen CD-Player, aber da ist eine CD mit Meditationsmusik drin, die ich nie rausnehme. CDs habe ich noch ein paar, v.a. für’s Auto. Ansonsten daheim Vinyl, nichts anderes. Aber neulich wurden wir im Büro alle auf einen Haufen gesetzt, so dass es jetzt ziemlich laut ist. Als Ausgleich gab es Noise Cancelling-Kopfhörer, aber die reichten auch nicht aus. Also habe ich, in Ermangelung einer Alternative, ein Tidal-Abo abgeschlossen. Man kommt an Alben ran, keine Frage, manchmal sind Playlisten aus Bereichen, die ich nicht kenne, ganz hilfreich. Klingen tut’s im Vergleich zur Platte beschissen, vor allem die leisere, akustische Musik klingt komplett anders. Aber neulich habe ich so The Odessa Tapes von The Flatlanders kennengelernt. Als „richtig angehört“ habe ich die Platte aber erst bezeichnet, als sie bei mir zuhause auf dem Teller lag.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.