Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
kurganrs
snowball-jackson
stefane
snowball-jackson Rowland S. Howard- Teenage Snuff Film
Das neue Reissue auf Fat Possum vermutlich? Kannst Du schon was zu Klang und Pressung sagen?
Ist die Fat Possum Pressung. Anfang April wird’s noch eine farbige EU Variante auf MUTE geben (blau für Teenage, rot für Pop Crimes). Von „Pop Crimes“ habe ich die Erstpressung und die ist klanglich wundervoll, daher benötige ich das RI nicht. „Teenage Snuff Film“ war mir als Erstpressung immer zu teuer (teilweise 800 Pfund, aktuell: 450€). 2011 gab es bereits eine Nachpressung, die aber auch sehr schnell vergriffen war und auch preislich schnell in die Höhe stieg. Das Fat Possum RI ist nun klanglich sehr rund und dynamisch. Pressung ist sauber und auch frei von Nebengeräuschen. Einfaches Cover, Doppel-Vinyl mit etched D-Seite. Bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil: bei der sehr teuren Originalpressung gab es mit „Shut Me Down“ einen Vinyl Bonustrack, der auf den späteren Nachpressungen schon nicht mehr enthalten war und ist. Der Track ist aber auch regulär auf dem „Pop Crimes“ Album enthalten. Beide Versionen von „Shut Me Down“ sollen sich aber leicht unterscheiden.
@snowball-jackson: Ich finde die Blaue nicht, hast Du einen Link für mich. Thx.
In England knnst Du die hier bestellen.
In Deutschland belommst du die über hhv.
Bei hhv ist nicht angegeben das die blau ist, wird aber die gleiche sein.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.