Antwort auf: Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound Antwort auf: Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound

#11038615  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Remember Sky Sunlight Saxon and his Seeds…
1968 musste Sky sich etwas einfallen lassen, und „Future“ hatte noch seine barockpsychedelischen und spooky Momente, aber „A Full Spoon Of Seedy Blues“ habe ich so schnell wie nur möglich verschenkt, weil übler crap, und ein passiv-aggressives Geschenk.

Bei „Raw & Alive In Concert At Merlin’s Music Box“ haben sie sich dann tatsächlich etwas einfallen lassen, denn es wurde nicht „Alive At Merlin’s Music Box“ (Merlin’s was more of a quiet folk club but the name sounded nice for the album title) sondern live im Studio aufgenommen, und die Jubelstürme der Zuhörer wurden nachträglich beigefügt. Trotzdem und nicht nur für mich ist dies ein fabelhaftes Album, auch @wahr weiß es zu schätzen (der Mann neigt nicht zum angeben, aber das er eine Promo-Ausgabe besitzt und dies kund tut zeugt auch von Begeisterung).

Mich begeistert zur Zeit die Raw And Alive Raw Undubbed Version, zu finden auf der BIG BEAT 2-CD Ausgabe von 2014, hier eine kundige Besprechung: “Raw & Alive: The Seeds In Concert” at Merlin’s Box” by The Seeds (1968/2014). Ohne die Overdubs klingt das Album dynamischer, hat Punch! und ist mehr als nur eine wunderbare Ergänzung zur dubbed Version, es ist schlichtweg das bessere Album.

--